Jungschar

Was

Wenn Dir die Grafik nicht genügend Informationen liefert, dann schau Dir einmal ein paar Fotos an. Oder Du fragst einen Deiner Freunde, der bereits in der Jungschar war. Für Fragen oder weitere Auskünfte kannst Du Dich natürlich auch an das Leitungsteam wenden. Am besten, Du schaust einmal vorbei, dann kannst Du Dir gleich selber ein Bild machen!

Wer

Ohne Kinder ist es in jeder Jungschar langweilig. Deshalb freuen wir uns, wenn auch Du in die Jungschar kommst. Einzige Bedingung: Du musst bereits im (grossen) Kindergarten sein. Zu alt kannst Du eigentlich nicht sein, aber wenn Du Dich trotzdem so fühlst, dann schau doch mal, was im Teenie läuft. 

Wo

Wir treffen uns beim Schulhaus Ammerzwil. Dort haben wir „unseren“ Jungschar-Raum und dürfen die Infrastruktur des Schulhauses benützen. Bei speziellen Anlässen (Lager, Hallenbad etc.) kann es sein, dass wir uns irgendwo sonst treffen. Wir geben Dir aber den genauen Treffpunkt jeweils vorher bekannt.

Wann

Grundsätzlich findet die Jungschar jeden zweiten Samstagnachmittag statt (ausserhalb der Schulferien). Der Jungscharnachmittag beginnt jeweils um 14.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Die genauen Daten findest Du hier.

Weiteres

An jedem Jungscharnachmittag gibt es ein kleines, manchmal auch grosses Zvieri. Die Jungschar ist grundsätzlich kostenlos. Ausnahme sind spezielle Anlässe (Lager, Hallenbad etc.).

Fragen

Bitte wende Dich an das Leitungsteam oder für allgemeine Fragen an die Hauptleitung.

Tipp an alle Eltern

Da wir oft draussen sind und nicht immer auf Sauberkeit achten können, empfehlen wir angemessene Kleidung.